Buck Parkett – Das sind wir

Seit dem Gründungsjahr 1946 ist unsere Firma in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ansässig und wird inzwischen von uns (Beate und Franz Buck) geführt. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern lassen wir Wohnträume wahr werden. Unsere Firmenphilosophie: „Wer für seine Tätigkeit brennt, kann überzeugen.“ Aufgrund dieser Tatsachen haben wir die Auszeichnung „Erfolgreich im Handwerk“ erhalten. Sie steht für Erfolgsgeschichten im baden-württembergischen Handwerk. Auf die Auszeichnung sind wir besonders stolz, denn für diese kann man sich nicht bewerben, die Auswahl erfolgt ausschließlich über Empfehlungen der Handkwerkskammern in Baden-Württemberg.

Die Fachzeitschrift BWD (Boden Wand Decke) ernannte Firma BUCK Parkett- und Fußbodentechnik zum Facebooker des Monats August 2015. Besuchen Sie uns auf Facebook!

Wir sind für Sie im Landkreis Ludwigsburg, d.h. in Asperg, Benningen, Freiberg, Ludwigsburg, Möglingen, Tamm, Remseck am Neckar, Schwieberdingen, Korntal-Münchingen, und natürlich in unserer Heimatstadt Kornwestheim tätig. Außerdem arbeiten wir auch im Raum Stuttgart.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Kontaktieren Sie uns

Franz Buck – Firmeninhaber
Parkettlegermeister- Restaurator im Parkettlegerhandwerk


Bereits als kleiner Junge durfte ich meinen Großvater Lambert Buck sen. auf Baustellen begleiten. Der Einblick in den beruflichen Alltag hat in mir die Leidenschaft zum Werkstoff Holz entzündet.

Mein Vater Lambert Buck jun. bildete mich zum Parkettleger im eigenen Betrieb aus. Die Prüfung im Jahr 1983 legte ich als Kammersieger im Parkettleger-Handwerk im Bezirk der Handwerkskammer Stuttgart ab. Bereits im Alter von 22 Jahren habe ich die Meisterprüfung abgelegt. Nach dem erfolgreichen Abschluss zum Parkettlegermeister erfolgte eine Weiterbildung im Bereich Restauration. Seit 1988 bin ich Restaurator im Parkettlegerhandwerk.

Mit 57 Jahren blicke ich auf eine langjährige Berufserfahrung zurück und bin immer noch von meinem Beruf begeistert.

Gemeinsam mit meinem Team garantiere ich für eine qualifiziert hochwertige und umweltfreundliche Ausführung der Arbeiten. Bei uns kommen nur umweltfreundliche Produkte zum Einsatz, weil mir persönlich die Gesundheit der Kunden, der Mitarbeiter und meine Gesundheit wichtig ist. 

Um die neusten Entwicklungen im Bereich der Parkett- und Fußbodentechnik nicht zu versäumen, besuche ich Fachmessen, nehme an Events teil und befinde mich im Dialog mit meinen Lieferanten.

Beate Buck – Geschäftsleitung
Industriefachwirtin
Expertin für Marketing in der digitalen Welt


Meine berufliche Karriere begann in der Industrie. Nach dem erfolgreichen Abschluss zur Industriekauffrau, habe ich mich zur Industriefachwirtin weitergebildet. Ich war einige Jahre im Vertrieb tätig, bevor die Entscheidung fiel, meinen Mann im Unternehmen zu unterstützen.

Meine Leidenschaft ist das Marketing. Ich habe mich schon immer intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und die Frage gestellt: „Wie können wir als kleines Unternehmen auf uns aufmerksam machen?“

Als Autorin, Beraterin und Rednerin teile ich mein Fachwissen und meine Erfahrung im Marketingbereich mit anderen.

Im März 2023 erscheint mein Taschenbuch „Online-Marketing im Handwerk – Mit dem richtigen Werkzeug die Bekanntheit des Handwerksbetriebes steigern“.

Es ist als Taschenbuch im Buchhandel (ISBN978-3-9825345-0-3) und bei Amazon als eBook.

Sie möchten mehr über meine Tätigkeit erfahren? Dann schauen Sie auf meiner Website vorbei!

www.beatebuck.com

Besuchen Sie uns in unserem Parkett-Showroom in Kornwestheim!