Buck Parkett – Das sind wir

Seit dem Gründungsjahr 1946 ist unsere Firma in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ansässig und wird inzwischen von uns (Beate und Franz Buck) geführt. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern lassen wir Wohnträume wahr werden. Unsere Firmenphilosophie: „Wer für seine Tätigkeit brennt, kann überzeugen.“ Aufgrund dieser Tatsachen haben wir die Auszeichnung „Erfolgreich im Handwerk“ erhalten. Sie steht für Erfolgsgeschichten im baden-württembergischen Handwerk. Auf die Auszeichnung sind wir besonders stolz, denn für diese kann man sich nicht bewerben, die Auswahl erfolgt ausschließlich über Empfehlungen der Handkwerkskammern in Baden-Württemberg.

Die Fachzeitschrift BWD (Boden Wand Decke) ernannte Firma BUCK Parkett- und Fußbodentechnik zum Facebooker des Monats August 2015. Besuchen Sie uns auf Facebook!

Wir sind für Sie im Landkreis Ludwigsburg, d.h. in Asperg, Benningen, Freiberg, Ludwigsburg, Möglingen, Tamm, Remseck am Neckar, Schwieberdingen, Korntal-Münchingen, und natürlich in unserer Heimatstadt Kornwestheim tätig. Außerdem arbeiten wir auch im Raum Stuttgart.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Kontaktieren Sie uns

Franz Buck – Firmeninhaber
Parkettlegermeister- Restaurator im Parkettlegerhandwerk


Bereits als kleiner Junge durfte ich ab und zu meinen Großvater Lambert Buck sen. auf eine Baustelle begleiten. Dabei erhielt ich einen Einblick in den Alltag eines Parkettlegers. Er hat in mir die Leidenschaft zum Werkstoff Holz entzündet.

Mein Vater Lambert Buck jun. bildete mich zum Parkettleger im eigenen Betrieb aus. Die Prüfung im Jahr 1983 legte ich als Kammersieger im Parkettleger-Handwerk im Bezirk der Handwerkskammer Stuttgart ab. Bereits im Alter von 22 Jahren erhielt ich den Meisterbrief. Nach dem erfolgreichen Abschluss zum Parkettlegermeister erfolgte eine Weiterbildung im Bereich Restauration. Seit 1988 bin ich Restaurator im Parkettleger-Handwerk.

Mit 54 Jahren blicke ich auf eine langjährige Berufserfahrung zurück und bin immer noch von meinem Beruf begeistert.

Gemeinsam mit meinem Team garantiere ich für eine qualifiziert hochwertige und umweltfreundliche Ausführung der Arbeiten. Bei uns kommen nur umweltfreundliche Produkte zum Einsatz, weil mir persönlich die Gesundheit der Kunden, der Mitarbeiter und meine Gesundheit wichtig ist. 

Um die neusten Entwicklungen im Bereich der Parkett- und Fußbodentechnik nicht zu versäumen, besuche ich Fachmessen und nehme an Events teil.
Einen Dialog mit meinen Lieferanten zu führen ist mir wichtig. Nur gemeinsam können wir auf Kundenwünsche und Trends zeitnah reagieren.

Beate Buck – Geschäftsleitung
Industriefachwirtin
Expertin für Marketing in der digitalen Welt


Mein Mann Franz Buck weckte mein Interesse am Handwerksbetrieb.

Meine berufliche Karriere begann in der Industrie. Nach dem erfolgreichen Abschluss zur Industriekauffrau habe ich mich zur Industriefachwirtin weitergebildet. Ich war einige Jahre im Vertrieb tätig, bevor die Entscheidung fiel, meinen Mann im Unternehmen zu unterstützen.

Meine Leidenschaft ist das Marketing. Ich habe mich schon immer intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und die Frage gestellt: „Wie können wir als kleines Unternehmen auf uns aufmerksam machen?“

Ich überrasche gerne Kunden mit neuen Marketingaktionen, die für einen Handwerksbetrieb nicht üblich sind. Eines meiner neueren Projekte: ein YouTube Kanal. In unserer Filmreihe „Altes Werkzeug“ machen wir eine Zeitreise zum Ursprung unserer Firmengeschichte.

Vor ein paar Jahren habe ich den Entschluss gefasst, ein Buch zu schreiben. Mein Sachbuch „NICHT HOFFEN, SONDERN HANDELN“ habe ich aus meiner Sicht als Mutter und Unternehmerin geschrieben. 

Als Expertin im Marketing in der digitalen Welt teile ich mein Wissen und meine Erfahrung im Marketingbereich. Auf meiner Website finden Sie mein kostenloses eBook:

IMPULSE FÜR SICHTBARKEIT UND ERFOLG Online- und Offline-Marketing für mehr Bekanntheit nutzen.

Schauen Sie auf meiner Website vorbei!

www.beatebuck.comBuck Parkett auf YouTube

Besuchen Sie uns in unserem Parkett-Showroom in Kornwestheim!